Es geht ums Prinzip!

Ich bin stolz auf meine Landsleute - vor allem auf die Thalfanger! Sie sind Kämpfer, setzen sich für ihr Recht auf Selbstbestimmung ein, auch wenn's aussichtslos ist und es, wie bei der Schulsanierung, dazu führt, dass die Kinder unter nicht gerade optimalen Voraussetzungen lernen müssen.

Aber wenn's ums Prinzip geht, muss man auch mal hart bleiben! Oder? Naja, zumindest eine Zeit lang! Deshalb bin ich auch sicher, dass das mit dem Kreisel etwas wird. Denn auch da geht es ja vermutlich ums Prinzip, also ums Recht jedes halbwegs größeren Dorfs auf seine gerundete Kreuzung. So richtig nötig ist das Ding in Thalfang zwar nicht, aber es sieht halt ganz gut aus, bringt einen Hauch von Stadt. Und Morbach hat schließlich auch einen, Wittlich sogar ganz viele, ganz zu schweigen von Bitburg und Schweich! Gut, in den anderen Orten fahren zwar mehr Autos als an der Stelle, wo Thalfang es rund gehen lassen will, aber dennoch: Ein Kreisel gehört inzwischen zum guten verkehrspolitischen Ton. Mehr noch: Im Sinne gleicher Lebensbedingungen sollte jeder ein Grundrecht auf das Vorhandensein eines Kreisels in der Verbandsgemeinde haben, in der er lebt. Allein schon zum Üben für Fahrten in benachbarte Städte ist die Weiterverbreitung von Kreiseln unverzichtbar! Also ihr Thalfanger: Bleibt hart, lasst euch nicht beirren, erkämpft euch euren Kreisel, ob er notwendig ist oder nicht! Es geht ums Prinzip! Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort