Es steht viel auf dem Spiel

Die Tagesordnung zur heutigen VG-Ratssitzung liest sich wie ein Querschnitt durch die Aufgaben einer Verbandsgemeinde. Keine Frage, nach knapp fünf Monaten ratsfreier Zeit ist einiges aufgelaufen. "Es gibt viel zu tun.

Packen wir's an." Der Werbespruch einer Mineralölgesellschaft drängt sich geradezu auf. Allein bei dem wichtigsten Projekt, der Sanierung der Regionalen Schule, ist man dank der zweifach monierten Vergabe der Architektenleistungen seit März dieses Jahres keinen Schritt weitergekommen. Wichtiger noch als die Tatsache, dass es mit dem Thema Schulsanierung weitergeht, ist, dass diesmal die Spielregeln eingehalten werden. Alles andere würde den Ruf der Kommune gefährden. Wer würde sich künftig in Thalfang ansonsten noch an Ausschreibungen beteiligen? Doch auch für die Schule steht viel auf dem Spiel. Da können pädagogische Konzepte noch so gut sein. Wenn sich die geplante und dringend notwendige Sanierung immer weiter hinausschiebt, macht das eine Bildungseinrichtung nicht gerade attraktiver. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort