Feuerschreck am frühen Morgen

Idar-Oberstein. (red) Mit sieben Fahrzeugen sind rund 30 Feuerwehrleute der Idar-Obersteiner Wache 1 am Dienstag gegen 5.30 Uhr ausgerückt, um einen Wohnungsbrand im ersten Stockwerk eines Wohnhauses in der Danziger Straße zu löschen.

Als die Retter eintrafen, stand die gesamte Vierzimmerwohnung in hellen Flammen. Die 29-jährige Bewohnerin wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehrleute hatten das Feuer bereits nach 15 Minuten unter Kontrolle. Allerdings wurde durch den Wassereinsatz die darunter liegende Wohnung einer 86-Jährigen so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass diese ebenfalls unbewohnbar ist. Nach Angaben der Polizei wurde der Brand vermutlich durch eine brennende Kerze an einem Adventskranz ausgelöst. Den entstandenen Sachschaden bezifferte ein Sprecher der Polizei auf schätzungsweise 50 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort