Gereimtes und Ungereimtes

In Malborn rauscht es ganz schön im Blätterwald. Nein, ich meine jetzt nicht unsere Zeitung. Die Malborner bekamen in den vergangenen Tagen noch einige Blätter als Dreingabe, Flugblätter nämlich. Auf eine anonyme "Moritat" folgten weitere Wurfsendungen in Malborner Briefkästen, diesmal hatten die Autoren allerdings ihren "Wilhelm" druntergeschrieben.

Und alle in Versform! Offenbar kamen die unterschiedlichen Lager zu Wort (siehe auch den nebenstehenden Artikel): Gegner und Befürworter der umstrittenen Straßenbau-Sanierungen. Da tun sich ja offenbar regelrechte "Straßen"-Gräben auf. Doch in der fünften Jahreszeit darf man die Situation ja auch mal von einer weniger ernsten Seite betrachten. Da schlummern ja verborgene Talente. Mein Hermann hat auch gestaunt. An den Verseschmieden geht doch glatt ein Büttenredner verloren, meinte meine bessere Hälfte. Sicher, da wurden kaum Höflichkeiten ausgetauscht. Aber das ist ja bei den närrischen Treffen auch nicht immer der Fall. Und wer weiß, vielleicht gibt es in Malborn im kommenden Jahr auch eine große Kappensitzung. Das wäre doch eine ideale Bühne für Gereimt- und Ungereimtheiten aller Art. Alle hätten etwas davon. Und die Briefkästen wären auch nicht mehr so verstopft, meint Eure liss@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort