Gewerbeschau am Wochenende in Morbach

Morbach · Sehen, was es in Morbach und Umgebung alles gibt, sich beraten lassen oder sogar gleich was kaufen, alles ist an diesem Wochenende möglich. Rund 40 Aussteller aus allen Branchen der Region erwarten die Besucher.

Morbach. Handel, Handwerk, Dienstleistung und Tourismus, alle ortsansässigen Branchen sind am Wochenende in der Morbacher Baldenauhalle vereint. Am Samstag ist die 11. Gewerbeschau von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Rund 40 Aussteller wollen zeigen, was sie drauf haben, so der Slogan des Gewerbe- und Verkehrsvereins.
Bei der zurückliegenden Präsentation vor drei Jahren waren rund 10 000 Besucher gekommen. Sie konnte auch das damals schlechte Wetter nicht abschrecken. "Alle drei Jahre, das ist ein Turnus, der sich bewährt hat", findet Geschäftsführer Jürgen Fetzer. Dass es weniger Aussteller wurden, sieht er sogar positiv: "Dann steht für die einzelnen Präsentationen mehr Platz zur Verfügung."
Auf den digitalen Einkauf angesprochen fragt Fetzer: "Ist uns die Lust am persönlichen Einkaufserlebnis vergangen?" Der stationäre Handel sei gefordert. Der persönliche Kontakt mit dem Kunden müsse wieder gestärkt werden. Und das ist eben mit einer Gewerbeschau möglich.

Was gibt es zu sehen? In der Baldenauhalle sind im Bereich der Bühne die Autohändler Gorges, Wilbert und Steinmetz vertreten. Außerdem vor Ort: Messe-Gastronomie Mayer, Camphausen Bikes & More und UWE UmWelt und Energie. In der benachbarten Sporthalle sind am Rand Stände vertreten von Lederwaren Gerhard, e-design Schmitz, Modetreff Reinhard, Raumausstatter Weyand, Arag Versicherungen, Schuhhaus Roth, Balkoncenter Schmaus, Wäscheparadies, Raida Orthopädie, Aktives Leben, Weber und Bechtel, die Schülerfirma der Integrierten Gesamtschule, die AOK, der Ofenladen, Fensterbau Schabbach, Vinum Vinothek, Steinhaus Müllers Werkmarkt, KomFlat, PC Spezialist und die Gemeinde Morbach.
In der Mitte sind drei Flächen mit Ständen von Maler Hornberg, Optik Mertiny, Herlach Bau, Pauly Elektro, Pauly Fliesen, Schreinerei Zimmer-Blasius, Bastian Treppen, Sparkasse EMH, Anton Holzbau, der Provinzial-Versicherung und einem Info-Stand des Trierischen Volksfreunds.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort