Gibt es weitere Fälle von Tierquälerei? Zeugen gesucht

Idar-Oberstein. (red) Erst jetzt wurde bekannt, dass im Januar 2008 in Göttschied, Göttschieder Straße/Ringelbachstraße, ein dreijähriger roter Kater von seinem Besitzer schwer verletzt aufgefunden wurde.

Das Tier hatte eine Schwanzverletzung, die durch Gewalteinwirkung entstanden sein muss. Gleiches gilt für eine Katze, die der Tierarzt am 23. September operiert hatte. Die Katze kehrte mit einer ihr offenbar gewaltsam beigebrachten Verletzung zurück. Bisher ist ungeklärt, ob die beiden Fälle in Zusammenhang mit dem Fall der misshandelten Katze, die ihren Verletzungen am Wochenbeginn erlegen ist (der TV berichtete), stehen. Nach wie vor sucht die Kripo Idar-Oberstein dringend Zeugen, die am vergangenen Wochenende Beobachtungen gemacht haben. Hinweise an Polizei Idar-Oberstein, Telefon 06781/561-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort