Gleich und gleicher

Eins steht fest: Mein Hermann hat Benzin im Blut. Er hat im Schuppen so ein richtig altes Schätzchen auf vier Rädern stehen. Alt genug, um auf einer Oldtimer-Show wie der im vergangenen Jahr in Thalfang mal so richtig glänzen zu können.

Und das ist ganz wörtlich gemeint. Denn so, wie mein Göttergatte das herausgeputzt hatte, konnte ich glatt auf meinen Spiegel verzichten. Aber der Mann hat auch Ehrgeiz. Sein blinkendes Schätzchen soll auch Tempo machen können. Und deshalb hat er so lange daran rumgeschraubt, bis die Post bei den beiden so richtig abging. Das glaubt Ihr nicht? Naja, ich erst auch nicht. Aber dann kam er vom Briefkasten, stolz wie Oskar, und hielt mir ein Schreiben unter die Nase: von der Kreisverwaltung, Ihr wisst schon. Richtig, die beiden waren geblitzt worden. Mit 113 Stundenkilometern auf der Landstraße. Dass die alte Mühle das überhaupt macht, das hätte er ihr wohl selbst nicht zugetraut. Aber die gute Laune hielt nicht lange an. Bei der Zeitungslektüre am vergangenen Dienstag wurde er richtig blass. Es war der Bericht über das illegale Promi-Rennen von London über den Kontinent bis nach Istanbul. Mit 200 Sachen waren die Herrschaften quer durch Deutschland gedüst, auch durch den Hunsrück. Aber anders als mein Hermann bekamen die keine profanen Strafzettel. Nein, stattdessen eine Polizei-Eskorte, womöglich sogar mit Blaulicht. Da kann doch so ein normaler Bleifuß wie mein Hermann nur von träumen. Manche Raser sind eben gleicher als andere, meint Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort