Hannes Wader auf Abschiedstour in der Schmuckstadt

Idar-Oberstein · Idar-Oberstein (red) Unter dem Motto "Macht’s gut" geht Hannes Wader ab Oktober 2017 auf seine letzte Konzertreise. Ein Konzert gibt es in Idar-Oberstein am Freitag, 6. Oktober, ab 20 Uhr.

Wader ist bereits seit 50 Jahren im Geschäft. 1967 spielte er zusammen mit Reinhard Mey. Danach hat er oft als Solist auf der Bühne gestanden und seine "mächtigen Lieder" gesungen. Dabei ist es ihm immer wieder gelungen, Unterhaltung und Haltung, Zorn und Zuversicht, Protest und intime Poesie in seinen Liedern zu vereinen. Hannes Wader füllt bis heute die Konzertsäle und versteht es, allein mit seiner Gitarre das Publikum in den Bann zu ziehen. Noch immer hat seine Stimme den vollen, ganz eigenen Klang, noch immer ist sein unverkennbares Fingerpicking ein Markstein der Gitarrenkunst. Hannes Wader ist ohne Rücksicht auf Markt- und Mediengesetze auf eigenem Kurs geblieben. Er weigerte sich, Erwartungen zu erfüllen. Er selber sieht sich als ein "Rohr im Wind", das nicht als Halt für andere dienen kann. Trotzdem finden die Menschen in seinen Liedern Trost, Freude und Orientierung.
Karten gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter
<%LINK auto="true" href="http://www.kultopolis.com" text="www.kultopolis.com" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort