Heidenburg: Nur Anlieger zahlen

Heidenburg. (red) In dem Bericht über den Ausbau von Ortsstraßen in Heidenburg hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Laut Ortsbürgermeister Dietmar Jäger werden für den Ausbau von Schulstraße, Stallergarten und Feilenswiese keineswegs alle Bürger herangezogen.

Richtig sei vielmehr, dass "alle Bürger gleich viel zahlen" - und zwar dann, wenn "ihre" Straße ausgebaut wird. Falsch ist laut Jäger auch, dass die Gemeinde beim Kreisstraßenausbau in der Ortslage "ein Plus, sprich einen Gewinn gemacht" habe. Die Gemeinde habe lediglich prozentual weniger als ihren Durchschnittsbeitrag zu finanzieren gehabt, während sie nun mehr als diesen Beitrag finanzieren müsse. Auf dem Foto sind zudem nicht Michael Thielen und sein Vater Hubert zu sehen, sondern Frank Christen und sein Vater Hubert Christen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort