Heidenburger pflanzen eine neue Eiche

Heidenburg. (red) Alle Heidenburger sind am Sonntag, 29. April, eingeladen an einem Waldinformationsrundgang mit Revierförster und der anschließenden Pflanzung einer Eiche am ehemaligen Standort der "2000 jährigen Dicken Eiche" teilzunehmen.

Anschließend lädt der Heidenburgerhof an der neuen "Dicken Eiche" zu einem kleinen Treffpunkt ist um 10.30 Uhr am Waldfestplatz. Der Rundgang dauert eine Stunde. Die Dicke Eiche am Heidenburgerhof hatte biblisches Alter, bevor sie 1961 von Bundeswehr-Pionieren gesprengt wurde. Sie war zu einem Risiko für Besucher und Spaziergänger durch herunterfallende Äste geworden. Viele Kinder haben in ihrer Schulzeit Wandertage zu diesem Sagen umwobenen Baum unternommen, alleine der Umfang von neun Metern versetzte die Besucher in Erstaunen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort