Hoher Sachschaden und mehrere Verletzte

Morbach. (red) Verletzte Autoinsassen und ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntag, 23. Dezember, gegen 20.30 Uhr auf der Bundesstraße B 269, Bereich "Blumen Berg", ereignete.

Ein junger Mann aus Morbach befuhr die Bundesstraße in Richtung Hunsrückhöhenstraße. Beim Durchfahren einer Linkskurve geriet er wegen überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine beginnende Leitplanke. Nach einer Drehbewegung rutschte das Fahrzeug mit seiner rechten Seite an der Schutzeinrichtung entlang. Dabei wurde die Leitplanke auf einer Länge von etwa 32 Metern von ihren Pfosten abgerissen und völlig verbogen in den dortigen Straßengraben geschleudert. Die Stahlpfosten waren teilweise bis auf den Boden umgeknickt worden. Der Wagen blieb schließlich als Schrottklumpen total beschädigt auf der Straße liegen. Zwei Beifahrer wurden leicht verletzt. An der Unfallstelle beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 70 Stundenkilometer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort