Hungermarsch für sauberes Trinkwasser

Morbach/Longkamp · Unter dem Leitgedanken "Verantwortung übernehmen" organisiert die Mali-Hilfe zum 27. Mal einen Hungermarsch. Am Sonntag, 22. März, beginnt die Solidaritätsveranstaltung um 9.30 Uhr in der Evangelischen Kirche in Morbach.

Der Weg führt über insgesamt zehn Kilometer von Morbach über Gutenthal und Odert nach Weiperath. In Gutenthal wird es eine Teepause geben.
In Weiperath endet der Marsch nach einer Andacht in der Kirche mit einer Suppe im Gemeindehaus. Der Erlös soll für den Bau eines Brunnens in dem Fischerdorf Fanfo Daga in Mali verwendet werden. In dem Dorf leben 550 Einwohner, darunter 159 Kinder. Es gibt kein sauberes Trinkwasser.
Wer mit Startkarte wandern möchte, kann diese im Internet unter der Adresse <%LINK auto="true" href="http://www.hungermarsch.info" class="more" text="www.hungermarsch.info"%> herunterladen. Man erhält sie in Kürze auch in allen Kirchen und bei der Touristinformation Morbach. red
Infos: <%LINK auto="true" href="http://www.hungermarsch.info" class="more" text="www.hungermarsch.info"%> , <%LINK auto="true" href="http://www.mali-hilfe.de" class="more" text="www.mali-hilfe.de"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort