Interesse für den Hunsrück wecken

HUNSRÜCK. (red) In den vergangenen Wochen hatte die touristische Regionalagentur es sich zur Aufgabe gemacht, zahlreiche Multiplikatoren wie Journalisten und Reiseveranstalter aus dem Norden Europas für den Hunsrück zu begeistern.

"Wir nutzen die täglichen Flugverbindungen vom Flughafen Hahn für intensive, nachhaltige Marketing-Aktivitäten in europäischen Quellmärkten", erklärt Jörn Winkhaus, Geschäftsführer der Hunsrück-Touristik GmbH. "Dabei ist es sinnvoll, einerseits die Besonderheiten der Region vor Ort zu erleben oder durch umfassende Präsentationen in den jeweiligen Ländern das Interesse zu wecken." Mit einer Image-Broschüre in Schwedisch, Finnisch, Norwegisch und Dänisch sowie Angeboten für Kurzentschlossene und Familien macht die Hunsrück-Touristik auch Gästen aus Skandinavien den Hunsrück als potenzielles, schnell erreichbares Urlaubsziel schmackhaft. Von Januar bis Juli hatte die Region mit zwölf Prozent bereits die höchste Steigerungsrate in Rheinland-Pfalz an Gästen aus dem Ausland. Veranstaltungen in Helsinki und Tampere wurden über die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH zusammen mit den Regionalagenturen Mosellandtouristik, Naheland-Touristik und dem Tal der Loreley organisiert. Außerdem war kürzlich eine Journalistengruppe aus Norwegen zu Fuß und per Rad im Hunsrück unterwegs, und Journalisten aus Irland besuchten den Archäologiepark Belginum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort