Japanischer Chor singt zu Neujahr

THALFANG. (red) Im Rahmen von "Kulturelles rund um Thalfang" sind der Frauenchor "Blumen" und der gemischte Chor aus Japan "Liederhafen" am Montag, 1. Januar, zu Gast in der evangelischen Kirche. Ab 18 Uhr werden neben Liedern bekannter Komponisten, wie Bach, Schubert und Mozart, auch japanische Lieder vorgetragen.

Der gemischte Chor "Liederhafen" wurde vor 25 Jahren gegründet. Er ist bereits viermal in Deutschland und einmal in Österreich aufgetreten. In Japan gab es zahlreiche Auftritte, so auch in der Tokio-Oper. Der Frauenchor "Blumen" wurde vor fünf Jahren gegründet. Beide Chöre treten am Neujahrstag gemeinsam auf. Insgesamt wirken 33 Sänger und Sängerinnen mit. Chorleiter Kimio Sugaya hat in Detmold deutsche Lieder und Kirchenmusik studiert, mit dem Wunsch, eines Tages in Deutschland mit einem gemischten Chor ein Konzert zu veranstalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort