Künstlerisches in pflanzlichem Ambiente

Morbach. (red) Die Interessengemeinschaft Kunst im Gewächshaus lädt am Wochenende, 7. bis 9.November, zur gleichnamigen Ausstellung in die Gärtnerei Berg ein. Menschen und Tiere stehen im Mittelpunkt der Keramikerin Beate Thiesmeyer aus Kaub, Rhein-Lahn-Kreis. Ihre Keramik-Skulpturen erzählen Geschichten von ihrer Sicht der Welt. Anfassen erlaubt ist bei Joachim Edinger aus Wirschweiler und seinen abstrakten Holzskulpturen. Helke Salzburg zeigt Arbeiten aus Textilien



Die Galeristin und Architektin Helke Salzburg aus Wittlich arbeitet mit textilen Stoffen. Sie kreiert handgearbeitete Behältnisse für Schmuck und andere wertvolle Dinge. Auch die Künstlerinnen des kleinen Ateliers in Sensweiler sind im Gewächshaus mit von der Partie: Claudia Bergmann und Petra Mildenberger mit Malerei und Sabine Kölzer mit Schmuck- und Filzdesign.

Die Ausstellung wird von einem Rahmenprogramm abgerundet. Die Vernissage am heutigen Freitag, 7. November, ab 20 Uhr, wird gestaltet von den "Tänzerinnen durchs Leben" und der Gruppe "Klangfarbenrhythmus", beide aus der Region. Am Samstagabend, 20 Uhr, findet ein Konzert mit dem "Chor Fatal" unter der Leitung von Guido Bollig statt. Der Eintritt für das Konzert kostet 6 Euro. Am Sonntag kommen auch die jungen Besucher beim Pantomimen Jürgen Worst auf ihre Kosten. Die Ausstellung ist am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr geöffnet. Die Veranstaltung findet in der Gärtnerei Berg an der Bundesstraße 269 statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort