KORREKTUR

Thalfang. In dem gestrigen TV-Bericht "Bereitschaftsdienst: Neue Lösung umstritten" wurde der Beschluss des Verbandsgemeinderats Thalfang bezüglich des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes nicht korrekt dargestellt.

Die Aufforderung des Gremiums, die Kassenärztliche Vereinigung möge die Zuordnung der Ortsgemeinden in der Verbandsgemeinde Thalfang zur Bereitschaftsdienstzentrale in Birkenfeld mit sofortiger Wirkung zurücknehmen, bezieht sich auf alle betroffenen Dörfer und nicht nur auf Heidenburg und Büdlich. Richtig ist, dass die Resolution von den beiden Orten entworfen wurde. Auf eine ausdrückliche Beschlussfassung in den einzelnen Ortsgemeinden wurde wegen des dringenden Handlungsbedarfs verzichtet. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort