KURZ

Idar-Oberstein. (red) Bis jetzt noch unbekannte Täter drangen zwischen Samstag und Montag in die Berufsbildende Schule für Wirtschaft und die Berufsbildende Schule für Technik in der Vollmersbachstraße in Idar ein.

Die Täter verschafften sich zunächst nach Aufhebeln einer hinteren Notausgangstür Zutritt zur Schule. Nachdem sie versuchten, eine weitere Tür aufzuhebeln, dies jedoch misslang, verließen sie das Haus ohne Beute. Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen bei rund 6000 Euro liegen. Da sie in der Berufsbildenden Schule keine Beute machten, begaben sie sich dann nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen auf die Rückseite der gegenüberliegenden Berufsbildenden Schule für Technik. Hier rissen sie auf der Rückseite einen Bewegungsmelder ab. Dann hebelten sie eine Notausgangstür mit Brachialgewalt auf. In der Schule wurden drei Innentüren mit massiver Gewalt angegangen. Weiterhin schlugen sie eine Fensterscheibe des Verkaufsraumes ein, um so in den Kiosk und das Hausmeisterbüro zu gelangen. Dort wurde ein Wandtresor aufgebrochen und einen geringer Bargeldbetrag aus den Getränkeautomaten und aus dem Wandtresor gestohlen. Der Schaden dürfte sich auf 10 000 Euro belaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort