Kaminbrand: Feuerwehr muss ausrücken

Morbach · Morbach (red/iro) Zu einem Kaminbrand ist es am Freitagmorgen in Morbach gekommen. Das teilte die Polizei mit.

Aufmerksame Bürger bemerkten, dass es im Bereich der Raiffeisenstraße zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sei und verständigten deshalb die Feuerwehr. Auch im Haus selbst gab es viel Rauch, sodass die Feuerwehrleute das Anwesen zunächst nur mit Atemschutzgeräten betreten konnten. Die Bewohner, die sich bereits ins Freie gerettet hatten, erlitten keinen Schaden.
Ob und, wenn ja, in welcher Höhe Sachschaden entstand, ist laut Polizei noch unklar. Das könne erst nach einer genaueren Untersuchung des Schornsteinfegers beurteilt werden. Im Einsatz waren neben der Polizei Morbach die Feuerwehr Morbach mit 27 Personen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort