Kleine Anfrage wegen Tempolimit auf der B 327

Wederath/ Brauneberg. (iro) Den TV-Bericht "Tempolimit sorgt für Irritationen" vom 26. Oktober nahm der CDU-Landtagsabgeordnete Alex Licht zum Anlass für eine kleine Anfrage im Landtag. Er will von der Landesregierung unter anderem wissen, welche sicherheitsrelevanten Auswirkungen die zu erwartenden Mängel auf der Hunsrückhöhenstraße haben.

Der Trierische Volksfreund hatte berichtet, dass die Griffigkeit der sanierten Strecke zwischen Wederath und Hochscheid geprüft wird. Es gebe Anhaltspunkte, dass bestimmte Werte unterschritten würden, hatte der Landesbetrieb Mobilität eingeräumt. Bis zur Prüfung gelte auf der Strecke ein Tempolimit von 70 Stundenkilometern.

Der Abgeordnete will zudem wissen, mit welchen Verkehrsbehinderungen in welchen Zeiträumen zu rechnen sei, wie und in welchem Zeitraum die Mängel behoben werden sollen, welche zusätzlichen Kosten daraus entstehen und wer dafür die Verantwortung trage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort