Konstruktive Gespräche in der Partnergemeinde

Morbach. (red) Als Antrittsbesuch bei den neuen Schulleitungen in Pont sur Yonne reisten Serge Antony, Gertrud Weyand und Wolfgang Fink in die französische Partnergemeinde von Morbach. Sehr herzlich wurden sie von den dortigen Komiteemitgliedern Bertrand De Bryune, Bernard Spetz und Albert Moret empfangen.

Ebenfalls herzlich schlossen sich Gespräche mit der Schulleitung des "Collège Restif de la Bretonne" an. Der Schulleiter Michel Sieper und seine Konrektorin nahmen sich vier Stunden Zeit, um mit der Delegation der Sophie-Scholl-Realschule Morbach das deutsche und französische Schulsystem, die Möglichkeiten der bilateralen sprachlichen Kommunikation im Unterricht und die Möglichkeiten des persönlichen Austausches zu erörtern. Es waren konstruktive Gespräche, deren Ergebnisse umsetzbar sind und damit hoffnungsvolle Perspektiven für die Partnerschaft und die sprachliche Bildung bieten. Ebenso freundlich war der Empfang an der École Primaire. Auch hier wurden in Vertretung von Wilma Ittenbach Absprachen für den nächsten Austausch getroffen. Die Morbacher Komitee-Mitglieder sind zufrieden mit den Ergebnissen ihres Besuchs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort