Kripo klärt mehrere Einbruchsdiebstähle auf

Morbach/Idar-Oberstein. (red) Sechs Wohnungen durchsucht, Beweismittel sichergestellt, ein Tatverdächtiger in Haft: Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein konnte intensive Ermittlungen nach mehreren Einbruchsdiebstählen erfolgreich abschließen.

Die Beamten hatten sechs Wohnungen in Birkenfeld und Idar-Oberstein durchsucht und dabei Beweismittel sichergestellt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Hintergrund der Ermittlungen waren mehrere Einbrüche Anfang des Jahres, unter anderem in eine Firma in Veitsrodt, in die Verbandsgemeindeverwaltung Birkenfeld, in eine Firma in Morbach-Gonzerath sowie in ein Einfamilienhaus in Birkenfeld. Bei den Durchsuchungen wurden Beweismittel sowie geringe Mengen an Betäubungsmitteln und Gewehrmunition sichergestellt.

Der 24-Jährige, der in Kasachstan geboren wurde und in Birkenfeld wohnt, wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort