Kulturgeschichtlicher Verein Hochwald wählt neuen Vorstand

Malborn/Hermeskeil · 115 Mitglieder, ein gutes Jahr 2013 sowie ein neuer Vorstand. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kulturgeschichtlichen Vereins Hochwald zieht der Vorsitzende Kurt Bach eine positive Bilanz.

Malborn/Hermeskeil. Kurt Bach, Vorsitzender des Kulturgeschichtlichen Vereins Hochwald, ist zufrieden. Auf der Jahreshauptversammlung zog er eine positive Bilanz für den Verein. Vor allem die Mitgliederzahl von 115 sei besonders erfreulich. Im Mittelpunkt der Aktivitäten des vergangenen Jahres stand das 25-jährige Vereinsjubiläum, das unter anderem im Oktober am Fuße des Bergfrieds des Schlosses Dhronecken gefeiert wurde. Zudem wurde der Vorstand jeweils ohne Gegenstimmen neu gewählt. Dieser setzt sich zusammen aus dem ersten Vorsitzenden Kurt Bach, dem zweiten Vorsitzenden Roland Eiden, der Schriftführerin Rita Lehnhoff, dem stellvertretenden Schriftführer und Pressewart Hermann Arend, Schatzmeister Norbert Thömmes. Stellvertretender Schatzmeister ist Jürgen Wächter. Bei den Beisitzern handelt es sich um Brigitte Klauck und Axel Geibel. Als Kassenprüfer wurden Edmund Anderle und Josef Alt bestimmt. Wie Bach treten die meisten Aktiven im Vorstand mittlerweile ihre 14. Amtszeit an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort