LKW-Fahrer richtet 12 000 Euro Schaden an

Merschbach. (iro) Der Fahrer eines Sattelschleppers, der im November auf dem Weg von Horath zur Hunsrückhöhenstraße eine Spur der Verwüstung hinterlassen hatte, hat allein auf einem schmalen Wirtschaftsweg zwischen Haag und Merschbach einen Schaden von 12 000 Euro angerichtet.

Das hat ein Gutachten ergeben, das die Verbandsgemeinde Thalfang in Auftrag gegeben hat. Nach Angaben der Merschbacher Ortsbürgermeisterin Iris Hornberg ist die Rechnung allerdings noch nicht beglichen. Glück im Unglück für die Ortsgemeinde: Sie will den Wirtschaftsweg Richtung Haag ohnehin ausbauen. 130 000 sind in den Etat 2008 eingestellt. Die 12 000 Euro könne man deshalb gut gebrauchen. Der Fahrer war mit seinem 17 Meter langen und 2,40 Meter breiten Sattelschlepper schließlich auf der Kreisstraße 81 stecken geblieben und musste mit einem Spezialfahrzeug geborgen werden. Der Mann hatte angegeben, von seinem Navigationsgerät so geführt worden zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort