Lift-Stopp am Erbeskopf

Erbeskopf. (iro) Das Vergnügen war groß, aber kurz: Einen Tag lang liefen die Lifte am Erbeskopf. Doch bereits am Freitagmorgen musste Klaus Hepp vom Wintersportzentrum Erbeskopf in seinen Wintersportbericht hineinschreiben: "Kein Liftbetrieb möglich".

Intensiver Regen hatte alle Hoffnungen auf ein Skivergnügen am Wochenende vereitelt. Zwar lagen zu diesem Zeitpunkt im Durchschnitt noch immer zehn bis zwölf Zentimeter nasser Altschnee, aber die Auflage im Liftbereich war nach Einschätzung von Hepp zu dünn. Bei Liftbetrieb sei sie innerhalb von kürzester Zeit abgefahren. Zum Rodeln reicht's allerdings derzeit noch. Die Wintersportfreunde sollen die Skier allerdings nicht wieder wegpacken. Für die kommende Woche sei leichter Frost gemeldet, sodass möglicherweise die Schneekanonen angeworfen werden können.

Aktuelle Infos: 06504/316 oder unter www.ute24.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort