Liss

Ich will ja nichts sagen, aber selten haben Beamte den neuen Slogan der Gemeinde so vorgelebt wie in der Mark: Das Motto heißt "Vital in Thalfang". Und kaum ist es eingeführt, geht eine ganze Verwaltung zwei Wochen lang in Weihnachtsferien.

Den Rathausangestellten sei es gegönnt. Sie haben dann die Gelegenheit, in der büroschlaflosen Zeit die Kureinrichtungen in Thalfang ausgiebig zu testen: Erst ziehen sie sich die Image-DVD über Entschleunigung in Thalfang rein, die Studenten im vergangenen Jahr erstellt haben, und dann stehen Sauna und Schwimmen im Erholungs- und Gesundheitszentrum sowie Spazierengehen im Kurpark an der frischen und sauberen Hunsrücker Luft an. Nach den Weihnachtsferien können wir dann alle erleben, wie vital die ausgeruhten Rathausangestellten geworden sind. Im Überschwang melden sie sich bestimmt alle für den Erbeskopfmarathon an. Aber das Wellnesskonzept für die Thalfanger Verwaltungsleute hat noch Entwicklungspotenzial. Ein Blick an die Mosel lässt das leicht erkennen. Dort hält sich das Bernkasteler Rathaus mit Lappalien wie zwei Wochen Weihnachtsurlaub erst gar nicht auf: Die Beamten sind dort, und ganz bestimmt nur aus Gründen der besseren Vitalität, direkt in eine Kurklinik auf dem Kueser Plateau gezogen, weiß Eure Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" class="more" text="www.volksfreund.de/kolumne"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort