Liss

Ich will ja nichts sagen, aber viele Sachen gehören irgendwie zum Sommer dazu. Gemütliche Nachmittage und Abende auf der Terrasse, ein leckeres Eis auf die Hand, ein Besuch im Freibad und ein mehr oder weniger starker Sonnenbrand.

Aber die sichersten Zeichen, dass die warme Jahreszeit begonnen hat, sind die vielen Baustellen auf den Straßen. Demnach müsste es eigentlich ein Jahrhundertsommer werden. Bei Longkamp frisst sich die B 50 neu durchs Gelände, in Deuselbach ist der ganze Asphalt aufgerissen, an der Hinzerather Kreuzung gibt es schon seit Wochen eine Umleitung, die übrigens noch länger bleiben soll als bisher geplant, und jetzt kommt auf die Hunsrückhöhenstraße an die Oderter Abfahrt noch eine Ampel hin, weil die Abfahrt da neu gemacht wird. Dazu habe ich läuten hören, dass in Kürze die B 50 bei Longkamp zur Hinzerather Kreuzung und die Kaffeestraße beim Blockhaus auch noch gesperrt werden. Zwar erst dann, wenn die Hunsrückhöhenstraße am neuen Hinzerather Kreisel wieder frei ist, aber immerhin. Also ehrlich, ich lasse mich von meinem Hermann bei schönem Wetter so gerne ausfahren, aber dieses Jahr weiß man ja überhaupt nicht mehr, wohin. Wenn wir hier nicht mehr wegkommen, bleiben wir am besten zu Hause und laden viele Bekannte ein. Das haben wir vor wenigen Tagen auch gemacht und haben dann alleine da gesessen. Warum? Unsere Freunde haben vor lauter Baustellen den Weg zu uns nicht mehr gefunden… Meint eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort