Malborner sammeln Unterschriften für Windräder

Malborn · Die Gemeinde Malborn hat eine Petition für die Winderenergienutzung am Steinkopf gestartet. Ratsmitglieder und interessierte Bürger werden in den nächsten Tagen mit einer Unterschriftenliste von Haus zu Haus gehen und um Unterstützung der Malborner bitten.

Mit dieser Aktion soll für eine positive Einstellung in der Gemeinde für erneuerbare Energien im aktuellen Genehmigungsverfahren geworben werden. Die Windstrom Malborn GmbH plant schon länger die Errichtung eines Bürgerwindparks auf dem Steinkopf. Der Rat der Verbandsgemeinde Thalfang hatte sich in einer Sitzung im November allerdings dafür entschieden, die "Kernzone des Naturparks Saar-Hunsrück" (und damit auch den Steinkopf) für die Errichtung eines Windparkes auszuschließen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort