Mehr Flair für den Dorfplatz

Merscheid. (red) Neue Pflanzen und Sitzbänke zieren seit kurzem den Dorfplatz in Merscheid. Möglich wurde dies durch Georg Marx, der von seinem Arbeitgeber RWE Rheinland Westfalen Netz 2000 Euro aus dem Programm "Aktiv vor Ort" erhielt.

Hierbei fördert der Energieversorger das Engagement seiner Mitarbeiter in deren Heimatgemeinden. Im Gegenzug verpflichtet sich der Mitarbeiter in seiner Freizeit zur handwerklichen Mitarbeit. "Im Gemeinderat hatte man schon seit längerem dar über nachgedacht, auf dem Dorfplatz eine Sitzgelegenheit zu schaffen", so Ortsvorsteher Bernd Flesch. Eine Idee, die man aber mangels Geldes immer wieder hintenan habe stellen müssen. Mehr als 20 Helfer, überwiegend Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, fanden sich ein, als es darum ging, seine Arbeitskraft in den Dienst der guten Sache zu stellen. Bei dieser Gelegenheit verschönerten die Bürger auch den Brunnenplatz im Unterdorf mit gesammelte Baumwurzeln und Steingewächs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort