Messerstecher verhaftet

Idar-Oberstein. (red) Ein 41-Jähriger wurde am vergangenen Wochenende nach einem brutalen Angriff auf einen 72-Jährigen in Untersuchungshaft genommen. Der ältere Mann wollte am Freitagnachmittag mit seinem Auto aus einer Tiefgarage in der Austraße in Idar-Oberstein fahren, als ein Unbekannter die Fahrertür öffnete.

Um seiner Forderung nach Bargeld Nachdruck zu verleihen, stach der Täter mit einem Messer mehrfach auf sein Opfer ein, das dabei an der Hand, am Oberschenkel und sogar am Hals Schnittverletzungen erlitt . Nur das beherzte Eingreifen einer 61-jährigen Frau und ihrer 33 Jahre alten Tochter verhinderte Schlimmeres. Die jüngere Frau schrie den Täter an, dieser ließ von seinem Opfer ab und flüchtete. Ein weiter Zeuge verfolgte den Mann und gab der Polizei wertvolle Hinweise. In der Fußgängerzone wurde der aus Kasachstan stammende Tatverdächtige, der unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, festgenommen. Er wurde dem Haftrichter vorführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort