Mit Kreativität und Fantasie in die Herbstferien

Erbeskopf · Während der Herbstferien bietet das Hunsrückhaus am Erbeskopf wieder ein abwechslungsreiches Programm. Mit Genuss und Kreativität können Umwelt und Natur am Erbeskopf erfahren und begriffen werden.

Erbeskopf. Der Herbst ist traditionell die Zeit der Kreativität und des Genusses. Unter diesem Motto steht auch das Herbst-Angebot des Hunsrückhauses am Erbeskopf. Am Freitag, 17. Oktober, versüßt eine "Herbstwanderung mit Genuss" den Start in die Herbstferien. Wanderführer Edgar Schmidt führt fünf Kilometer lang durch die herbstlichen Wälder, bevor Sandra Schmitt vom Bistro am Erbeskopf Federweißen und Zwiebelkuchen kredenzt.
Weiter geht es am Samstag, 18. Oktober, mit "Land-Art". Anna Müller gestaltet mit Kindern ab sechs Jahren aus allem, was die Natur bietet, Kunstwerke. Die guten, alten Kastanienmännchen kommen am Dienstag, 21. Oktober, bei Marianne Manz zu neuen Ehren und werden mit anderen Früchten zu Figuren, denen nur die Fantasie Grenzen setzt. Am Donnerstag, 23. Oktober, können die Gäste den Wald zusammen mit Petra Picko-Thies mit allen Sinnen erleben. Holz ist das Material für individuellen Schmuck, den Jugendliche ab 15 Jahren sowie Erwachsene mit der Künstlerin Claudia Heine am 26. Oktober herstellen. Zwei Tage später folgt Sabine Wolf mit Kindern ab sechs Jahren den Spuren der Tiere im Wald. red
Anmeldung zu den Veranstaltungen unter E-Mail info@hunsrueckhaus.de oder Telefon 06504/778.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort