Mit Stahlkugeln auf Fenster geschossen - nur Sachschaden

Idar-Oberstein/Weierbach. (red) Der Polizei Idar-Oberstein wurde erst am 23. September eine Sachbeschädigung am Göttenbach-Gymnasium gemeldet. Unbekannte schossen aus Richtung der Busparkplätze auf eine Fensterscheibe, wobei ein Schaden von circa 400 Euro entstand.

Als Tatwaffe könnte eine Schleuder mit Stahlkugeln oder ein Luftgewehr in Frage kommen. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 18. September, 16 Uhr, und Samstag, 19. September, 10 Uhr. Ein Tatzusammenhang mit der Sachbeschädigung an der Förderschule in Weierbach ist anzunehmen. Dort wurde am Wochenende auf zehn Fensterscheiben geschossen. Außerdem wurde am Dienstag, 22. September, ein auf dem Mitfahrerparkplatz in Weierbach abgestelltes Auto durch Schüsse beschädigt. Die Polizei zählte insgesamt 14 Einschüsse, wobei eine Kugel die Heckscheibe durchschlug. Die Täter sind unbekannt.

Hinweise an die Polizei Idar-Oberstein, Telefon 06781/5610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort