Modewort Moderation

Ein Begriff hat sich im Hunsrück derzeit zum Modewort entwickelt. Es heißt "Dorfmoderation". Also ich weiß immer noch nicht, wozu das gut sein soll. Moderiert wird doch vor allem im Fernsehen. Und das kommt ja eher selten in unsere Gegend.

Moderatoren sind doch so Leute wie Frank Plasberg und Anne Will. Bundeswehreinsatz in Afghanistan hin, Finanzkrise her - da werden den Politikern immer mächtig die Leviten gelesen. Und das soll jetzt in den Hunsrück-Dörfern auch passieren?

Die Thalfanger und die Heidenburger sind schon mittenmang dabei. Und die Horather fangen jetzt auch an.

Gleich am Montagabend geht's los. Da bin ich ja mal gespannt, ob da die Fetzen fliegen. Und vor allem interessiert mich, wer da moderiert. Die Anne Will ist ja nur sonntagsabends besetzt. Und der Frank Plasberg mittwochs. Auf jeden Fall gehe ich da mal hin. Vielleicht komme ich ja dann auch ins Fernsehen,

meint Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort