Nahost im Thalfanger Fokus

Thalfang. (sve) Am Donnerstag, 10. Mai, hält der Thalfanger Felix Koltermann einen Vortrag über den Nahostkonflikt in Israel und Palästina. Dabei berichtet er aus eigenen Erfahrungen, die er im Rahmen seines Aufenthalts in Israel und Palästina gemacht hat.

Erst im März kehrte er zurück. "Ein Schlüsselkonflikt schwelt dort seit über 50 Jahren. Und dem Betrachter in Deutschland geht immer mehr das Verständnis für die Hintergründe und die Dimensionen der Auseinandersetzungen verloren", sagt Koltermann. Mit seinem Vortrag möchte er versuchen, den Konflikt in einen neuen Kontext zu stellen und die Möglichkeit geben, ein neues Verständnis dafür zu entwickeln.Seine Präsentation beginnt am Donnerstag um 19.30 Uhr im Haus der Begegnung in Thalfang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort