Neue Sitzgruppen für die Tallinger Grillhütte

Talling · Acht Anwohner aus Talling haben den Außenbereich der Grillhütte im Wald ehrenamtlich saniert. Sie bauten vor der Hütte drei Sitzgruppen auf, die nun bei gemütlichen Grillfesten auch im Freien für bis zu 30 Gäste Platz bieten.

Unterstützt wurde das Projekt von RWE Deutschland im Rahmen der Initiative "Aktiv vor Ort" mit einer Fördersumme von 2000 Euro. Martin Andres, Mitarbeiter des RWE Netzservice aus Trier, hatte seinen Arbeitgeber erfolgreich um die Förderung gebeten.
Die Helfer gruben zunächst den Waldboden ungefähr 40 Zentimeter tief aus. Anschließend sorgten sie für den Frostschutz und gossen danach die Betonfundamente. Das örtliche Forstamt fertigte die drei Sitzgruppen und lieferte diese zur Grillhütte an, wo die Helfer die Bänke aufstellen konnten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort