Neues Schild kommt erst im Mai

Morbach. (iro) Es kann Mai werden, bis der Wegweiser an der Hunsrückhöhenstraße geändert wird, auf dem der Hinweis Richtung Idar-Oberstein fehlt. Darauf macht Hans-Michael Bartnick, stellvertretender Dienststellenleiter beim Landesbetrieb Mobilität, deutlich.

Der TV hatte in seiner Donnerstag-Ausgabe darüber berichtet, dass es zu gefährlichen Situationen an der Einmündung der B 327 Richtung Birkenfeld komme, weil auf dem Vorfeldweiser der Hinweis auf die Schmuckstadt fehle. Bartnick vom LBM hatte auf die Anregung von TV-Leser Jürgen Klein spontan reagiert und eine Änderung zugesagt. Allerdings müssen sich die Autofahrer ein wenig gedulden. Ein neues Hinweis-Schild muss her. Dieses muss laut Vize-LBM-Chef zunächst konzipiert und freigegeben werden. Sollte sich die Größe des Wegweisers ändern, ist eine neue Aufstell-Vorrichtung mit neuem Fundament erforderlich. Die eigentliche Produktion dauert öaut Bartnick vier bis sechs Wochen. Anschließend müsse es noch installiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort