Notrufsäule funktioniert wieder

Büdlich/Naurath/Wald. (urs) Der Telefon-Notstand an der Kreuzung Büdlicherbrück ist beendet. Die dortige Notrufsäule - ein Gerät der Deutschen Telekom - ist wieder in Betrieb. Nach Recherchen des TV ist die seit Juli defekte Anlage nun kurzfristig repariert worden.

Zwei weitere Telefone - eines bei Talling und eins bei Deuselbach - werden nach Auskunft von Telekom-Pressesprecher George Mc Kinney ebenfalls umgehend instand gesetzt. Einer der Gründe für die Verzögerung dürfte sein, dass in der Region Geräte von drei Betreibern installiert sind beziehungsweise waren. Unabhängig davon ist für den technischen Service jedoch generell die Telekom zuständig, bei der aber bisher nach Auskunft des Konzerns keine Störungsmeldung eingegangen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort