POLIZEI

Herrstein/Rhaunen: Die Suche nach dem Fahrer eines silberfarbenen BMW, der am Wochenende zwischen Kempfeld und Rhaunen einen Unfall verursacht hatte und danach einfach weg gefahren war, ist beendet. Nach Auswertung der Spurenlage am Unfallort ist es der Polizei im Rahmen ihrer umfangreichen Ermittlungen gelungen, den Mann ausfindig zu machen.

Gegen den 46-Jährigen aus einem Ort im Zuständigkeitsbereich der Polizei Morbach ist ein Strafverfahren eingeleitet worden. Idar-Oberstein: Der Fahrer des Streifenwagens hatte es nur gut gemeint, löste aber eine teure Kettenreaktion aus: Am vergangenen Sonntag gegen 21.30 Uhr begegnete einem Polizeiauto in der Idar-Obersteiner Hauptstraße ein Fahrzeug ohne Beleuchtung. Die freundlichen Helfer gaben Lichtzeichen, um die Autofahrerin darauf hinzuweisen. Das erschreckte die junge Dame aber offenbar so sehr, dass sie "voll in die Eisen ging". Prompt fuhr ihr ein nachfolgender Taxifahrer hinten drauf. Es entstand ein Schaden von rund 1500 Euro, und eine Verwarnung von den nun nicht mehr ganz so freundlichen Männern in Grün gab es noch obendrein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort