POLIZEI

Rhaunen/Bundenbach: In einer scharfen, unübersichtlichen Linkskurve der L 182 zwischen Rhaunen und Bundenbach hat am Freitag gegen sieben Uhr ein Lastwagen ein entgegenkommendes Auto gestreift. Leichter Sachschaden entstand lediglich am Auto, dessen Fahrer angibt, sogar noch angehalten zu haben.

Algenrodt: Nach einer Veranstaltung in der Turnhalle Algenrodt hat ein betrunkener 20-jähriger US-Soldat einem 18-Jährigen so heftig ins Gesicht geschlagen, dass der Attackierte im Krankenhaus behandelt werden musste. Anschließend beleidigte der von der Polizei festgenommene Soldat Beamte der Dienststelle laut Polizeibericht "auf das Übelste". Nach Feststellung seiner Personalien wurde er der amerikanischen Militärpolizei übergeben. Mittelreidenbach: In vollkommen hilfloser Lage hat die Polizei einen 21-Jährigen am frühen Samstagmorgen in Mittelreidenbach angetroffen. Anwohner hatten die Beamten informiert, dass jemand wahllos an Haustüren klingele und sie aus dem Schlaf schreie. Der alkoholisierte junge Mann war vollkommen orientierungslos und musste ins Krankenhaus Idar-Oberstein eingeliefert werden. Idar-Oberstein: In der Nacht auf Sonntag, 10. Dezember, haben Passanten in der Nähe des Nahecenters einen, in einer Blutlache liegenden, Mann entdeckt. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der 23-Jährige sich die stark blutende Kopfverletzung infolge zu ausgiebigen Alkoholkonsums zugezogen hat. Nach Erstversorgung durch das DRK wurde der Verletzte ins Klinikum Idar-Oberstein gebracht. Hinweise an die Polizei, Telefon 06781/5610. Zell: Das Geburtstagsgeschenk einer Mutter für ihren 15-jährigen Sohn führt nun dazu, dass sich beide in einem Strafverfahren verantworten müssen. Die Frau aus dem Hunsrück hatte dem 15-Jährigen ein "Pocket-Bike", ein Mini-Motorrad, geschenkt. Doch der 15-Jährige hatte weder einen für dieses Gefährt nötigen Führerschein, noch war das Mini-Motorrad versichert oder zugelassen. Am Samstagmittag fiel der Jugendliche einer Polizeistreife aus Zell auf, da er mit dem 70 Stundenkilometer schnellen Mini-Motorrad im Ort und auf Feldwegen umher raste, sich Anwohner darüber beschwerten und er zudem keinen Helm trug. Die Polizei warnt deshalb vor solchen Mini-Motorrädern. Die Sturzgefahr und das Verletzungsrisiko seien sehr hoch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort