POLIZEI

AUTOFAHRER EINGEKLEMMT: Ein Leichtverletzter und ein total beschädigter PKW sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntag gegen 00.45 Uhr in der Hochwaldstraße in Morbach ereignete.

Der Fahrer eines PKW befuhr die Landesstraße 160 in Richtung Ortsmitte. In einer Rechtskurve am Bahnübergang fuhr er geradeaus und kam von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen mehrere Verkehrsschilder, bevor der Wagen umkippte und völlig demoliert auf dem Dach liegen blieb. Der Unfallverursacher wurde eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Morbach mit der Rettungsschere aus seiner Lage befreit werden. Nach der notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Hier stellte man bei ihm zum Glück nur leichtere Verletzungen fest. Dem 38-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, da bei ihm der Verdacht auf Alkohol- oder Drogenkonsum bestand. "LOK" VERSCHWUNDEN: Eine mehrfarbige Lichterkette wurde am Samstag zwischen 7 und 11 Uhr von Unbekannten von einem Grundstück in der Feldstraße in Morbach entwendet. Die Kette, die aus mehreren Stromkreisen bestand, stellte den Umriss einer Lokomotive mit zwei Waggons dar. Die Schadenshöhe beträgt 70 Euro. NACH UNFALL GEFLÜCHTET: Ein Unbekannter beging am Freitagmittag in Thalfang Unfallflucht. In der Zeit zwischen 12.45 Uhr und 13.30 Uhr stieß ein Auto auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Thalfang vermutlich beim Rangieren gegen einen abgestellten schwarzen Peugeot. Hierdurch wurde dieses Fahrzeug am Heck beschädigt. Danach entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Die Polizei Morbach, Telefon 06533/93740, bittet um Hinweise. VANDALEN IN AKTION: Auf dem Gelände einer Reifenfirma wurde am Sonntag im Ortskern von Morbach von Unbekannten an einem abgemeldeten Smart ohne erkennbaren Grund die Seitenscheibe der Fahrertür eingeschlagen. Das Fahrzeuginnere blieb von dem oder den Tätern unangetastet. Der Tatzeitraum liegt vermutlich zwischen 0 und 1.30 Uhr, glaubt die Polizei. Vermutlich die gleichen Täter beschädigten die Telefonzelle auf dem Busbahnhof, indem sie den Telefonhörer zerbrachen. Die Gesamtschadenshöhe dürfte rund 500 Euro betragen. Auch in diesen Fällen bittet die Morbacher Polizei um Täterhinweise. GEGEN HAUSWAND GEPRALLT: Schwer verletzt wurde ein Autofahrer, der am Freitagmittag von der Fahrbahn abkam. Das teilte die Polizei Idar-Oberstein mit. Der Mann war in der Salzengasse in Rhaunen unterwegs in Richtung Hottenbach. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei feuchter Fahrbahn kam das Auto in einer scharfen Rechtskurve von der Straße ab, durchbrach einen Holzzaun und prallte gegen eine Hauswand. Am Auto entstand Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort