POLIZEI

DROGENFUND: Auf einen randalierenden Mann, der in Kastellaun bereits mehrere Fensterscheiben der elterlichen Wohnung zerstört hatte, wurde die Polizei am Sonntag aufmerksam gemacht. Beim Eintreffen der Streife sprang der 23-jährige Mann vom Balkon und flüchtete.

Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Beamten ihn jedoch stellen und festnehmen. Im Zimmer des jungen Erwachsenen fanden die eingesetzten Beamte Drogen, die teilweise in einem Terrarium bei einer Vogelspinne deponiert waren. Auf einer laufenden Chat-Seite am Computer des Mannes konnten sie zudem einen verabredeten Drogenhandel mit einem Dealer auf dem Marktplatz in Kastellaun für diesen Tag ablesen. Eine Zivilstreife der Polizei Simmern konnte den Deal anschließend beobachten und den 21-jährigen Drogen-Verkäufer aus dem Raum Kastellaun festnehmen. Er hatte rund fünf Gramm Pep und sechs Gramm Marihuana bei sich. Es wurde von der Staatsanwaltschaft die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten angeordnet. Dort fanden die Beamten 91,10 Gramm Drogen verschiedenster Art, eine Feinwaage und eine Verkaufsliste. 17 Tütchen Marihuana à drei Gramm waren bereits zum Verkauf vorbereitet. Für diesen Mann wurde anschließend durch die Staatsanwältin der Freiheitsentzug angeordnet. Da auch er unter Drogeneinfluss am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen hatte, wurden die Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort