POLIZEI

PKW-Kollision: Beim Abbiegen aus der Heinzenwies in die Hohwies in Idar-Oberstein, Hohwies 18, kollidierte am vergangenen Freitag, 18.40 Uhr, ein Autofahrer infolge Unachtsamkeit mit einem entgegenkommenden PKW.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.Schwerverletzter Mofafahrer: Beim Abbiegen von der B 41 auf die L 160, Gemarkung Idar-Oberstein, kam am Samstag, 4.15 Uhr, ein Mofafahrer vermutlich infolge unangepasster Fahrgeschwindigkeit und Alkoholeinwirkung auf die Verkehrsinsel, stieß dort gegen ein Verkehrszeichen und stürzte. Er wurde schwer verletzt. Am Mofa entstand leichter Sachschaden. Der Mofa-Fahrer fuhr ohne Helm. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Mofaroller wurde sichergestellt.Betrunkener Fahrer: Von der Streife gestoppt wurde am frühen Samstagmorgen, 1.11 Uhr, in Idar-Oberstein, Nordtorstraße, ein Autofahrer, der durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Der Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen den Autofahrer wurde Strafanzeige erstattet.Jugendliche randalieren: In Kempfeld, Kempfelder Markt, fielen am frühen Samstagmorgen, 0.50 Uhr, mehrere alkoholisierte Jugendliche auf, die mit den Fäusten gegen einen Verkaufswagen auf dem Marktgelände schlugen. Nachdem sich dies der Eigentümer verbat, wurde er von den Personen angegangen und leicht verletzt. Einer der Täter ist namentlich bekannt. Es wurde eine Strafanzeige erstattet.Körperverletzung: Beim Kempfelder Markt wollte am Samstag gegen 0.35 Uhr ein Marktbesucher schlichtend in eine sich anbahnende Schlägerei zwischen fünf bis sechs jungen Männern eingreifen und wurde dabei gegen den Kopf geschlagen und eventuell sogar getreten. Als seine Begleiterin ihm helfen wollte, wurde sie ebenfalls getreten. Beide mussten vom Roten Kreuz versorgt werden. Die Täter wurden nicht mehr angetroffen, sind jedoch namentlich bekannt Es wurde eine Strafanzeige erstattet. Wildunfall: Ein Reh lief am Freitagabend gegen 21.05 Uhr auf der B 270, Gemarkung Sein, in einen PKW. Am Auto entstand leichter Sachschaden.Handgreiflichkeit nach Streit: In der Idarer Fußgängerzone schlug ein Mann einem anderen am Freitag gegen 20 Uhr nach einem Streitgespräch mit der flachen Hand ins Gesicht. Dieser wurde leicht verletzt. Gegen den Täter wurde Strafanzeige erstattet.Fahrrad geklaut: Unbekannte Täter entwendeten am Samstagabend gegen 20.45 Uhr, in Idar-Oberstein, Kasinostraße, ein Fahrrad aus einem Hausflur. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke Arcadia, Street-Rider Alu, 21 Gang, Farbe schwarz/Loretta. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610.Radarkontrolle: An der B 41/Einmündung B 270, Gemarkung Idar-Oberstein, führte die Polizei in der Zeit zwischen 19 und 22 Uhr eine Radarkontrolle durch. Ergebnis der Kontrolle: Bei 1388 gemessenen Fahrzeugen gab es 128 Verwarnungen und 27 Ordnungswidrigkeits-Anzeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort