Park statt Kreisel

Frei nach dem Motto: "Nimm, was Du kriegen kannst." Dem Bürger hält man eine Mitnahmementalität vor, aber was machen unsere Gemeinderäte. Bevor das Geld jemand anderes bekommt, bauen wir etwas, das wir gar nicht brauchen.

Wenn die Gemeinderäte so um das Erscheinungsbild der Gemeinde bemüht sind, sollten sie im Frühjahr und Sommer ihr Auto stehen lassen und mit Kinderwagen oder Rollstuhl versuchen, durch die Brennnessel- und Algenzuchtanlage (genannt Kurpark) zu gehen und dort zu verweilen. Aus Sicherheitsgründen aber ohne Kleinkinder, weil das Gebiet mit Zecken verseucht ist. Wenn der Gemeinderat etwas für das Erscheinungsbild tun möchte, ist dort das Geld besser als in einem Kreisverkehr angelegt. Denn sonst ist der Kurpark eine Lachnummer. Zur Empfehlung sollte der Gemeinderat sich mal umschauen, wie ein Kurpark woanders aussieht. Siegfried Wieck, Thalfang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort