Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor singen in Morbach

Morbach · Russische Klänge: Die St. Anna Kirche in Morbach wird am Sonntag, 17. August, um 18 Uhr zur Bühne für ein festliches Konzert des Schwarzmeer Kosaken-Chores unter der Leitung und Mitwirkung von Peter Orloff.

Morbach. Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor kommen nach Morbach. Peter Orloff hat einst als jüngster Sänger gemeinsam mit Ivan Rebroff im Schwarzmeer Kosaken-Chor seine Karriere begonnen. Später wurde er zur Schlagerlegende und zum König der Hitparaden mit 19 Charts-Notierungen und zahlreichen Goldenen Schallplatten. Er zeichnet auch als Texter verantwortlich für Bernd Clüvers "Junge mit der Mundharmonika" und als Komponist für "Du", Peter Maffays Hit.
In Morbach ist Orloff als Solist des Schwarzmeer Kosaken-Chores dabei, der mit Interpretationen von "Wolgalied", "Dr. Schiwago" und "Gefangenenchor" von sich hören lässt.
Dem Ensemble gehören auch drei russische Instrumental-Virtuosen an, die nach dem Tode von Ivan Rebroff dessen musikalisches Vermächtnis weiterführen wollen. Auf dem Programm sollen Titel wie "Schwanensee", "Leise flehen meine Lieder" oder, das Paradesolo aller großen Tenöre, "Nessun dorma" stehen. Herzstück des Konzerts sind laut Pressemitteilung aber Kostbarkeiten aus dem reichen Schatz der russischen und ukrainischen Musikliteratur wie die berühmten "Abendglocken" "Die zwölf Räuber", "Ich bete an die Macht der Liebe", "Stenka Rasin", "Das einsame Glöckchen" und "Kalinka".
Es ist eine musikalische Reise von Moskau bis an den Baikalsee, von Kiew bis St. Petersburg mit Romanzen, Geschichten und Balladen von Ausdruckskraft, tiefer Melancholie und überschäumendem Temperament. red Vorverkaufstellen sind: das Pfarramt der Kirche St. Anna, Bahnhofstraße 1, die Tourist-Information, Bahnhofstraße 19, Schreibwaren Steinhaus, Birkenfelder Straße 2 und das Hochwald Café, Unterer Markt 4 in Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort