"Poodefescht" nach weißblauem Vorbild

Abentheuer. (red) Das erste "Poodefescht mit Blosmusik" findet am Samstag, 27. Oktober, im Abentheurer-Haus in Hochwalddorf Abentheuer statt. Da in dieser Nacht die Uhren zurückgestellt werden, bleibt eine Stunde mehr zum Feiern.

Die Veranstaltung von Interessengemeinschaft und allen ortsansässigen Vereinen trägt einen deutlich weiß-blauen Anstrich. Bayerische Spezialitäten wie Haxen, Weißwurst, Leberkäse, aber auch Grombierewurscht mit Sauerkraut, dazu Weizen- und Fassbier und vieles mehr werden angeboten. Für typisch bayerische Festzeltstimmung wird der singende Moderator Klemens aus Abentheuer sorgen; er präsentiert neben Blasmusik aus der Konserve ein Live-Programm, in dem er mit viel Gaudi und Gesang den "Hüttner Poode" richtig einheizen wird. Für die eine oder andere Überraschung darüber hinaus ist gesorgt. Bayerische Kleidung ist erwünscht, aber keine Pflicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort