Raser gesucht, Betrüger gefunden

Schönberg. (red) Ein schon seit längerer Zeit wegen Betrugs per Haftbefehl gesuchter Mann aus der Stadt Trier ging Beamten der Polizeiinspektion Morbach jetzt im Rahmen einer eine Laser-Geschwindigkeits-Messung ins Netz.

Er konnte erfolgreich an die Kriminalpolizei in Trier übergeben werden. Ein anderer Fahrer fiel auf, weil sein Fahrzeug bei erlaubtem Tempo 100 mit 154 Stundenkilometern gemessen wurde. Dem Fahrer blüht wegen dieser drastischen Überschreitung nun der Entzug seines Führerscheins durch die Bußgeldstelle.Des weiteren fiel den Polizei-Beamten der Klein-Lastwagen eines Schrotthändlers auf, der auf seiner Ladefläche einen Container transportierte. Diese Transportweise stellte einen erheblichen Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung dar, da der Container nur unzureichend gesichert war. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass nicht richtig gesicherte Ladung zur Gefahr für die Insassen des transportierenden Fahrzeuges selbst oder auch für andere Verkehrsteilnehmer werden kann. Dem Fahrer des Schrottlasters untersagte die Polizei die Weiterfahrt. Den Container musste er auf seine Kosten umladen lassen. Durch die schwere Last riss zum Teil die Ladefläche von der Karosserie ab, sodass der Schrotthändler nun außer den Kosten der Umladung auch die zur Reparatur seines Lastwagens tragen muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort