Realschule plus: Neue Schulsozialarbeiterin

Thalfang. (cst) Die neue Schulsozialarbeiterin für die Realschule plus in Thalfang heißt Angelika Mohr. Das hat der Schulträgerausschuss in seiner jüngsten Sitzung bekanntgegeben. Die 43-jährige Diplompädagogin und Erzieherin nimmt ihre Tätigkeit bereits zum 1. November auf.Angelika Mohr hat in der Jugendberufshilfe gearbeitet und dort Erfahrungen gesammelt.

Darüber hinaus war sie in der Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige sowie in der Berufseinstiegsbegleitung tätig. Bei der Industrie- und Handelskammer war sie Projektgruppenleiterin in der Reihe "Fit fürs Berufsleben".

Laut Reinhold Spitzley von Palais e.V. in Trier wird Angelika Mohr im Rahmen ihrer Teilzeitstelle wahrscheinlich drei Tage pro Woche an der Thalfanger Schule tätig sein.

Die Finanzierung der neuen Schulsozialarbeiterin erfolgt über das Land Rheinland-Pfalz und den Kreis Bernkastel-Wittlich. Das Land zahlt 15 300 Euro, der Kreis 9000 Euro im Jahr. Die Gemeinde Thalfang trägt lediglich die Sachkosten, die im Ausschuss mit 1500 Euro jährlich beziffert wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort