Rumpelstrecken

Longkamp/Kautenbach. Gleich drei TV-Leser haben uns Texte und Fotos zur L 187 von Longkamp nach Kautenbach gesandt. So schreibt Thomas Eck aus Longkamp: "Mittlerweile schon für LKW und Motorräder offiziell gesperrt, wird es für PKW zunehmend schwieriger, die Strecke ohne Schäden am Fahrzeug zu passieren.

Eine seit mittlerweile Jahrzehnten versprochene Sanierung, die dieses Jahr endlich zum April durchgeführt werden sollte, hat bis heute noch nicht stattgefunden. Einen Vorteil bietet diese Strecke allerdings für ältere Fahrzeuge, Rost hat keine Chance, die Schlaglöcher verhindern dies eindrucksvoll, der Rost kann sich einfach nicht am Fahrzeug halten. Die L 187 verdient einen Spitzenplatz in der Plazierung des TV für die Rumpelstrecke des Jahres." Alexander Braun, ebenfalls aus Longkamp schreibt: "Ich habe hier die bestimmt schlimmste Holperstrecke der Region - die L 187 zwischen Longkamp und dem Traben-Trarbacher Stadteil Kautenbach. Die Straße ist teilweise nur einspurig befahrbar und wird womöglich bald ganz gesperrt." Und TV-Leserin Birgit Olk fügt hinzu: "Die Straße ist schon seit längerem teilweise halbseitig durch Baken gesperrt. Überall stehen Geschwindigkeitsbeschränkungsschilder mit 30 km/h. Das ist wohl die günstigste Variante; um Geld zu sparen." (red)/Foto: Thomas Eck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort