STURMSCHÄDEN

THALFANG. Gestern gingen die Räumarbeiten am Erbeskopf weiter. Vergangene Woche wurden durch den Orkan Kyrill Bäume auf zwei der drei aktiven Liftanlagen geworfen. Schweres Gerät war am Dienstag nötig, um an der schwer zugänglichen Skipiste die Liftanlage 1 wieder freizuräumen.

Lift 4 wird wohl für zwei Wochen ausfallen, da der Schaden an der Talstation umfangreiche Metallarbeiten notwendig macht. Sollte der Liftantrieb oder die Seilscheibe betroffen sein, würde der Lift noch länger ausfallen. Dies ist umso bedauerlicher, als Klaus Hepp vom Zweckverband Erbeskopf hofft, dass Anfang nächster Woche der Skibetrieb beginnen kann. Zumindest kamen schon einmal die Schneekanonen zum Einsatz, da Naturschnee noch auf sich warten ließ. (pji)/Foto: Peter Ittenbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort