Schöne Aussichten

Jedesmal, wenn mein Hermann und ich mal wieder am Er beskopf spazieren gehen, gibt's wieder was Neues. Naja, die Sommerrodelbahn ist noch gar nicht so alt. Aber inzwischen ist zu den kleinen und großen Attraktionen immer wieder etwas dazugekommen.

Irgendwann stand ein Trampolin da. Derzeit entsteht eine Kräuterschnecke, wie man sie früher hatte. Die habt Ihr noch nicht gesehen? Kleiner Tipp: Sie liegt hinterm Hunsrückhaus, auf dem Sinnespfad. Jetzt wendet sich die große Politik wieder hohen Zielen zu. Ein Ideenwettbewerb soll her. Zum Thema Aussicht. Aber ein neuer Turm soll's wohl nicht werden. Kein Turm? Aber was denn sonst? Ein Riesenrad? Ferngläser für jeden Wanderer auf dem Erbeskopf-Plateau? Oder einen gläsernen "Skywalk", wie er kürzlich im Grand Canyon eingeweiht wurde? Man weiß ja nie, was sich die Herrschaften einfallen lassen. Also meinen Hermann jedenfalls kriegt Ihr auf solch ein gläsernes Etwas nicht drauf, höchstens auf allen Vieren. Schließlich ist der Mann nicht schwindelfrei. Da wäre die Fernglas-Variante sicher praktischer. Damit kann man wenigstens Weitblick beweisen. Doch egal, wie sie sich entscheiden: Eines sollte man den Damen und Herren vom Zweckverband Erbes kopf dringend empfehlen: die Richtlinien für einen solchen Wettbewerb gründlich zu studieren. Wie das sonst enden kann, wissen wir ja von der Regionalen Schule,meint Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort