Schnee und Eis lassen es krachen

Thalfang/ Morbach. (red) Ein umgestürzter Baum auf der L 155, ein festgefahrener LKW auf der B 269, mehrere Verkehrsunfälle und eine leichtverletzte Person: In der Nacht zum Ostersamstag kam es zu mehreren Polizeieinsätzen im Bereich Thalfang/Morbach.

Zu einem Auffahrunfall auf schneeglatter Fahrbahn kam es am Samstagnachmittag gegen 14.45 Uhr auf der B 327 kurz vor Morbach. Es entstand ein Schaden von 3000 Euro. Unachtsamkeit war die Ursache eines weiteren Verkehrsunfalls, der sich zur gleichen Zeit auf der B 327 in der Nähe von Morbach ereignete. Ein Kleinbus fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. Es entstand ein Schaden von 9000 Euro. Gegen 16 Uhr kam ein Franzose mit seinem Wagen in Höhe der Ortschaft Gutenthal auf der Hunsrückhöhenstraße Richtung Trier in einer Rechtskurve wegen des plötzlichen Schneefalls nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanken. Der Schaden beträgt etwa 6000 Euro.Am Samstagabend, gegen 20 Uhr, ereignete sich auf der Hunsrückhöhenstraße, auf der "Bilz", in Höhe Morbach ein Busunfall. Ein Bus stieß mit einem weiteren auf der Abbiegespur wartenden Bus aufgrund von Schneeglätte zusammen. Hierbei wurde eine Person, leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt. Zu einem weiteren Unfall kam es aufgrund des Busunfalls: Bei einem Ausweichmanöver auf der schneeglatten Straße streifte ein PKW-Fahrer sowohl den vor ihm wartenden Wagen als auch einen der Busse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort